GriffinFrisches Blut bei den Oberliga - Basketballern des BC Gelnhausen

Nachdem die Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison schon auf Hochtouren läuft, stellen die Gelnhäuser ihren ersten Neuzugang für das Seniorenteam vor. Griffin Bauer wechselt von den WhiteWings Hanau zu den Barbarossastädtern. Der 19-jährige Bauer soll den BCG vorrangig auf den Flügelpositionen verstärken. Mit einer Größe von 1,94m verfügt er über einen sicheren Wurf von außen und ein gutes Ballhandling, konnte aber auch schon Erfahrung auf den großen Positionen sammeln. Mit seiner Vielseitigkeit soll er das gelnhäuser Spiel unberechenbarer machen.
Griffin stand in der vergangenen Saison im Zweitliga-Kader der WhiteWings und trainierte dort unter Profi-Bedingungen. Zum Einsatz kam er vorrangig im Bezirksliga-Team der TG Hanau, wo er mit 28 Punkten im Schnitt absoluter Leistungsträger war. Beim BC Gelnhausen will er nun den nächsten Schritt im Herrenbereich gehen und soll mittelfristig auch hier in eine Führungsrolle hinein wachsen. Coach Blendin zur Neuverpflichtung: "Wir standen mit Griffin schon seit längerem in Kontakt und wir konnten uns über mehrereTrainingseinheiten ein gutes Bild von seinen Stärken machen. Griffin erfüllt nahezu vollständig unser gewünschtes Spielerprofil: jung, ehrgeizig, gut ausbildet, teamfähig. Er ist eines der großen Talente aus der Region und wird uns und unseren Fans mit seiner Vielseitigkeit und seinem Kampfgeist viel Freude bereiten."

WELCOME TO THE BCG-FAMILY, GRIFFIN!

14.12 | 18:15 TSV Lang-Göns  vs.  Herren I
19.01 | 18:00 Herren I  vs.  Krofdorf- Gleiberg