Herren 3 – PSV GW Frankfurt 110:50

Am Sonntagabend ging es gemächlich zu in der Herzbachhalle, als die dritte Herrenmannschaft PSV Frankfurt empfing. Übergangstrainer C. Bürk, der bisher als Coach auf ganzer Linie überzeugt, hatte nahezu den gesamten Kader zur Verfügung und seine Spieler wieder optimal auf die Partie eingestellt. Nach 5 Spielminuten stand es bereits 14:5 für die Gastgeber, die spätestens nach dem ersten Viertel (27:10) klarstellten, dass dies ein ungefährdeter Heimsieg wird. Gleich 5 Gelnhäuser punkteten zweistellig, 4 weitere waren je nur 1-2 Zähler davon entfernt. Die Gegner haben die Gelnhäuser Überlegenheit früh anerkannt, sind aber sportlich geblieben und haben ihr bestes versucht, um dagegen zu halten. Die BCGler waren konzentriert beim Rebound und konnten dadurch häufig schnell nach vorne spielen. Zwar fehlte es der Herren 3 hier und da an Konsequenz aber die gut besuchte Tribüne bekam mitunter schöne Spielzüge zu sehen. Baustellen sind nach wie vor die Kommunikation in der Verteidigung sowie die Entscheidungsfindung, wenn die Shot Clock nur noch wenige Sekunden anzeigt. Schön mit anzusehen ist hingegen die Team-Chemie und dass die Routiniers sich gegen jeden Gegner behaupten können. 

J. Graßmann (22), K. Oswald (16), F. Klein (12), R. Sparn (12), H. Vega (10), S. Klimt (9), B. Groth (9), M. Schmidt (8), K. Magel (8), M. Helfmann (2), D. Till (2)