Spielplan

MU 14 II – Bezirksliga

Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung im Jugendbereich, nämlich eines starken Mitgliederzuwachses generell und entsprechend auch im Bereich der MU 14, wird dieser Jahrgang mit zwei Teams an der Spielrunde des Bezirks Frankfurt teilnehmen.

Das Team der MU 14 I wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga Frankfurt an den Start gehen. Die Mannschaft setzt sich aus Spielern der Jahrgängen 2009 und 2010 zusammen, wobei der jüngere Jahrgang den Großteil der Mannschaft bilden wird, von dem einige Akteure aufgrund der widrigen Umstände in der letzten Saison auch erst wenig Spielerfahrung sammeln konnten.
Dennoch ist das Trainergespann um den langjährigen Coach Düring und seinen jungen Co Trainer Anzinger optimistisch und geht davon aus, dass am Ende der Saison mehr Siege als Niederlagen zu Buche schlagen. Beide sehen bei den Spielern gute Entwicklungspotentiale, die sich in der bis März 2023 andauernden Saison zunehmend entfalten werden.
Neben einem guten Mittelfeldplatz in der Tabelle ist den Coaches aber besonders wichtig, dass sich jeder einzelne Spieler in der Spielzeit weiterentwickelt und seine individuellen Fertigkeiten verbessert.

In der Altersklasse der MU 14 ist zudem eine zweite Mannschaft in der Kreisliga Ost gemeldet worden, um allen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Spielerfahrung zu sammeln. In dem Team kommen all diejenigen zum Zuge, die im letzten halben Jahr neu ins Training eingestiegen sind. Unterstützung erhalten die „Anfänger“ zum einen von erfahreneren Spielern der MU 12, die schon in einer Altersklasse höher ihr Können unter Beweis stellen sollen. Zum anderen werden Spieler des Bezirksligateams, deren Spielanteile dort nicht so hoch sein werden, die zweite Mannschaft verstärken.
Auch hier sind für das Trainergespann Siege oder Niederlagen nicht das entscheidende Kriterium, um am Ende von einer guten Saison zu sprechen, sondern die sportliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers.

Der Kader der beiden Mannschaften umfasst momentan 27 Spieler.

Trainer

Düring & Anzinger

Kader MU I & MU II

D. Vonrhein, P. Gebauer, Y. Nasfi, J. Bahlke, O. Fischinger, J. Solis Burger, N. Jankowsky, O. Shikh Omar, P. Richter, J. Blendin, M. Muskic, V. Stevanovic, F. Maros-Batinic, P. Stolzenberger, L. Hundur, L. Stojak, F. Prestifilippo, J. Kniege, I. Flemming, H. Ahamis, D. Freundlieb, T. Milde, T. Schwinghammer, T. Bunyoo, J. Wörner, C. Angersbach, B. Kübart