SC Riedberg – Damen 1 27:77 (13:43)

Die Gelnhäuser Damen gaben sich am Wochenende keine Blöße und gewannen souverän beim Tabellenletzten SC Riedberg. Nach einem zunächst holprigen Start in die Partie überzeugten die Gäste aus Gelnhausen im zweiten Viertel mit gutem Umschaltspiel. Ein 16:0 Lauf zu Beginn des Spielabschnitts brachte eine komfortable 43:13 Halbzeitführung.

Ziel für die zweite Halbzeit war es den Fokus nicht zu verlieren und das Tempo weiter hochzuhalten. Das gelang den BCGlerinnen im dritten Viertel, welches man mit 20:4 für sich entscheiden konnte. Mit einer 63:17 Führung im Rücken verteidigte man im letzten Viertel nicht mehr so konsequent, konnte aber auch diesen Spielabschnitt gewinnen und die Punkte mit nach Gelnhausen nehmen.

Am nächsten Sonntag kommt es in der heimischen Herzbachhalle zum Derby mit den Damen der TSG Erlensee.

Es spielten: Michl (19), Desch (14), Böhler L. (12), Arikan (10), Thiele (9), Ungermann (8), Anzinger (3), Nietsch (2), Gabriel, Müller