Mx12 – Teutonia Hausen  69:67

Bereits zum dritten Mal trafen die Gelnhäuser in dieser Saison am Samstag auf die U12 aus Hausen. Wie beim letzten Spiel endete auch diese Begegnung mit einer spannenden und umkämpften Schlussphase. Und erneut sollten die Jungs des BC Gelnhausen am Ende die Oberhand behalten.

Anders als noch in der Vorwoche startete der BCG wacher und konzentrierter in das Spiel. Nach ausgeglichenem Auftakt (6:6 nach 4 Spielminuten) konnte sich der Gastgeber bis zur Halbzeitpause etwas absetzen (42:29; 20. Spielminute). Zu einer guten Reboundarbeit des gesamten Teams kamen sehenswerte Drives von Vukasin Stevanovic hinzu und auch die Turnover-Quote war deutlich geringer als zuletzt.

Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen. Zunächst sollte der Vorsprung in Halbzeit zwei noch einigermaßen konstant bleiben. Dann führten jedoch überhastete Abschlüsse und nachlassende Aggressivität beim Rebound dazu, dass Teutonia Hausen den Rückstand immer weiter verkürzen konnte. Nach dem 8. Spielabschnitt lagen die Gäste beim Stand von 60:53 nur mit 7 Punkten zurück (32. Minute). Eine tolle kämpferische Leistung und ein wenig Glück sollten jedoch reichen, um den knappen Sieg einzufahren.

Für den BCG spielten: Amro Alhamid, Emil Grünen, Linus Grünen, Mehmed Muskic, Eren Okyay, Constantin Samjatin, Leo Schrempf, Vukasin Stevanovic und Nikola Vojin