Mu 14 3 – TS Klein-Krotzenburg 2 48:50 (25:23)

Am vergangenen Sonntag spielte die Mu 14 3 in der Herzbachhalle gegen die Mu 14 2 von Aschaffenburg. Das erste Viertel konnte man zwar mit 17:12 gewinnen, doch es wäre deutlich mehr möglich gewesen. In der Defensive ließ man die Gegenspieler häufig zu einfach zum Korb kommen und zeigte Probleme im Rebounding und in der Offensive konnte man es nicht gut genug ausnutzen, dass man nach Ballgewinnen deutlich schneller in der gegnerischen Hälfte war, da man zu viele Fehlpässe spielte. In der zweiten Hälfte zeigte man sich defensiv zwar etwas verbessert, doch konnte offensiv nun noch weniger überzeugen. Es ging mit 25:23 in die Halbzeitpause. Nach der Pause spielten bei Aschaffenburg nun Spieler mit, welche in der ersten Hälfte noch nicht dabei waren und zeigten schnell, dass sie Basketball spielen können. Trotzdem kam Gelnhausen gut aus der Pause und konnte die Führung nach 3 Minuten auf 31:25 erhöhen. Danach kam jedoch Aschaffenburg wieder besser ins Spiel und Gelnhausen kam in der Offensive nicht mehr zu einfachen Punkten und das Viertel endete mit 38:39. In das letzte Viertel startete man erneut gut und konnte die Führung zurückerlangen und so Stand es zwischenzeitlich 44:41. In den letzten 7 Minuten erzielte man im Anschluss leider nur noch 4 Punkte und da Aschaffenburg im gleichen Zeitraum 9 Punkte erzielte, wurde das Spiel mit 48:50 verloren. Obwohl man in der zweiten Hälfte insgesamt mit 23:27 verlor, fanden die Coaches die Leistung in der zweiten Hälfte besser, als in der ersten Hälfte. Generell kann man natürlich trotz der Niederlage viel positives aus dem Spiel mitnehmen, Beispielsweise die sehr gute Leistung des eigentlichen u12 Spielers Mehmed Muskic. 
Es spielten:
Muskic, M 15; Gering, C 14; Stolzenberger, P 8; Kniege, J 4; Balken, J 2; Gebauer, P 2; Mai, T 2; Masfi, J 1; Fischinger, O, Lupton, T