Mu 16 1 – TSG Oberursel 78:51

Die MU 16 1 des BC- Gelnhausen traf heute, am 12.03.2023, zuhause auf Oberursel. Dieses Spiel war das letztes Rückrungenspiel der Heimmannschaft. Nach Zwei Siegen in Folge ging die Mannschaft hochmotiviert in die Partie. Einen Vorteil hatte die Heimmannschaft sofort, sie waren zu zehnt, während die Gegner nur mit sieben Spielern anreisten. Aufgrund der personellen Vorteile hatte sich die Mannschaft von Anfang an vorgenommen Druck zu machen und mit viel Power zu spielen. Dies war ein guter Schachzug der Trainer, denn nachdem die ersten Punkte durch den starken Arne Hedler durch zwei Dreier fielen, konnte die Mannschaft immer wieder Bälle abfangen und somit im ersten Viertel eine 17 zu 15 Führung mitnehmen. Auch im zweiten Viertel konnte der BCG mit viel Power überzeugen und fiel neben der schnellen Offensive und den vielen abgefangenen Bälle durch gute Defensiveleistung auf, sodass es zur Halbzeit 31 zu 22 stand. In der Kabine sprachen die Coaches dann die mangelnde Reboundarbeit an und auch die ständige Rechtslastigkeit des Angriffsspiels war ein Thema. Genau diese Probleme konnte der BCG abstellen, auch wenn die Anzahl der Rebounds in der Mitte des dritten Viertels wieder nachließ. Die Führung wurde immer komfortabler, sodass es 49 zu 31 am Ende des 3. Viertels stand, fast schon sonderbar, denn in den vergangenen Spielen, lag die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt immer zurück und drehte das Spiel dann erstin den letzten zehn Minuten. Glücklicherweise gab es diesmal nichts zu drehen, allerdings war eines gleich wie in den vergangenen Spielen, der BCG im spielt letzten Viertel immer am besten. Power, Motivation und Druck führten dann zu einem perfekten 78 zu 51 Sieg, der eine insgesamt gelungene Saison untermalt.  Hierbei punkteten folgende Spieler: ArneH. 36; Ole W. 10; Hendrik S. 9, Teo E. 7; Finn P. 6; LeonardS. 4; Anton A. 4; Jado S. 2; Raphael J; Constantin A. und Anton B..