TV Okarben – Mx12  67:51

In ihrem letzten Saisonspiel hatte die MX12 des BC Gelnhausen gegen die körperlich überlegenen Gastgeber das Nachsehen. Die Niederlage änderte allerdings nichts daran, dass der BC Gelnhausen eine tolle Saison gespielt hat und die Spieler in ihrer Entwicklung große Fortschritte erzielt haben.

Die Gelnhäuser standen gegen Okarben von Beginn an auf verlorenem Posten. Mit Mehmed Muskic und Vukasin Stevanovic fehlten dem BCG zwei Leistungsträger und die Gastgeber nutzten ihre körperliche Überlegenheit konsequent aus. Immer wieder sicherten sie sich die Rebounds und waren dann mit ihren zweiten und dritten Wurfchancen erfolgreich. So stand es nach dem zweiten Spielabschnitt 3:23 aus Gelnhäuser Sicht (8. Minute). Dies sollte bereits die Vorentscheidung sein, auch wenn die Gäste nun besser ins Spiel fanden und viel energischer verteidigten und den gegnerischen Korb attackierten.

„Die Spieler haben ihr Bestes gegeben und sich nach der frustrierenden Auftaktphase nicht hängen lassen“, zeigte sich Trainer Christian Eilers nach der Begegnung zufrieden. „Nach dem zweiten Zehntel konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, gefährlich nahe herankommen konnten wir allerdings nicht mehr“, fasste er die Begegnung zusammen.

Aus Gelnhäuser Sicht beeindruckte in dieser Partie vor allem die Leistung von Carl Relecker. Als U10-Spieler zog er seine Teamkollegen mit. Durch seinen leidenschaftlichen Einsatz in der Verteidigung eroberte er sich wiederholt Bälle des Gegners und zog in der Offensive immer wieder erfolgreich zum Korb.

Für den BCG spielten: Amro Alhamid, Jonathan Blendin, Emil Grünen, Linus Grünen, Miles Köhler, Eren Okyay, Carl Relecker, Jannis Schlicht, Nikola Vojin und Jonathan Werner