
Damen – TG Hanau 70:47 (30:15)
Offensichtlich waren die BCG Damen an diesem Spieltag besonders motiviert, hatte man doch in Erinnerung, dass in der letzten Saison beide Spiele gegen die TG Hanau sehr knapp und hart umkämpft waren.
Die Marschroute lag von Beginn an auf einer gemeinschaftlichen, entschlossenen und aufmerksamen Verteidigung, um die gegnerische Offensive früh zu unterbinden.
In beeindruckender Weise setzten die Gastgeberinnen genau dieses Vorhaben um und hielten die Gäste im ersten Viertel bei nur 9 Punkten bzw 15 zur Pause. Zwar fanden einige vermeintlich leichte Würfe in der eigenen Offensive nicht das Ziel, aber dies sollte sich im weiteren Spielverlauf noch ändern.
Als die Gäste im dritten Abschnitt etwas Hoffnung schöpften, konnte durch eine kurze Erinnerung an den zu Spielbeginn ausgegebenen defensiven gameplan das Momentun und die Kontrolle schnell wiedergegfunden werden.
Melissa Kirch, Ellen Steinbach, Leona Nietsch und Sarah Hamann stellten ihre Dominanz in der Reboundarbeit unter Beweis und bereiteten ein schnelles Umschaltspiel vor, das Michelle Faß, Charlotte Anzinger und Topscorerin Lena Desch dankend in erfolgreiche Offensive verwandelten.
Das Trainerduo Graßmann und Oswald zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der eigenen Mannschaft, die ihre Tiefe unter Beweis stellte und den Zuschauern der gut besuchten Herzbachhalle insbesondere defensiv heute ihr beste Saisonleistung präsentierte.
„Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass mit Leah Rudolf und Angela Bürk gleich zwei Stammspielerinnen nicht dabei sein konnten ist dieser Sieg umso bemerkenswerter“, so Graßmann.
Trotz einiger leichtfertig vergebener Abschlüsse und einigen Fehlwürfen von der Freiwurflinie war die gemeinschaftliche Spielfreude und Ausgeglichenheit deutlich erkennbar und somit gehen die Gelnhäuserinnen verdient mit drei Siegen in die bevorstehende Herbstpause.
Carla Classen (2), Melissa Kirch (8), Sarah Hamann (6), Michelle Faß (4), Nataša Udovicic, Mandy Gabriel, Ellen Steinbach (14), Lena Jochems, Charlotte Anzinger (11), Leona Nietsch (4), Lena Desch (21)