Test

TV Hofheim 2 – MX12-1 68:89 (42:34)

Nach drei Niederlagen in Folge gegen die Topteams der Liga wollte die MX12-1 beim Auswärtsspiel in Hofheim unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Entsprechend motiviert ging das Team in die Partie und konnte sich zu Beginn eine knappe Führung erspielen. Wirklich überzeugend war die Leistung jedoch noch nicht, und ab dem vierten Zehntel traten erneut große Probleme gegen die Fullcourt-Verteidigung des Gegners auf. Dieses Thema hatte die Mannschaft auch in den vergangenen Wochen beschäftigt. Bis zur Halbzeit fand man nur selten Lösungen, sodass Hofheim mit 42:34 in Führung ging.

In der Pause nahm sich das Team viel vor. Man wusste, dass das Spiel mit konzentrierter Leistung noch zu drehen war, und startete mit neuer Energie in die zweite Hälfte. Bereits im siebten Zehntel konnte Gelnhausen ausgleichen und übernahm anschließend immer stärker die Kontrolle. Die Unsicherheit aus den vergangenen Spielen wich nun spürbarer Motivation. Mit viel Tempo, Entschlossenheit und starkem Teamgeist spielte sich die MX12-1 in einen regelrechten Lauf und dominierte die letzten beiden Zehntel deutlich.

Am Ende stand ein verdienter 68-89 Auswärtssieg, der vor allem durch die starke Reaktion nach der Halbzeit zustande kam.

Es spielten:

Diener, C. Harwath, Ostheim, Halwachs, E. Yürek, D. Yürek, Köhnert, Müller, Savic

Cookie Consent mit Real Cookie Banner