Test

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der MU14-1

Makkabi Frankfurt – MU14 1 53:57

Nach einer fast zweimonatigen Spielpause zeigte die MU14-1 des BC Gelnhausen beim Auswärtsspiel gegen TUS Makkabi 2 eine starke kämpferische Leistung und sicherte sich mit viel Einsatz den zweiten Sieg im erst zweiten Spiel der Saison. Besonders erfreulich war schon vor Spielbeginn, dass Max Mengelbier nach langer Verletzungspause wieder für sein Team auflaufen konnte. 

Von Beginn an war klar, dass die lange Pause eine Herausforderung darstellen würde. Doch die jungen Gelnhäusener waren sofort hellwach und starteten konzentriert in die Partie. Mit aggressiver Defense und gutem Teamspiel entschieden sie das erste Viertel verdient mit 16:10 für sich.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, die Führung wechselte mehrfach. Besonders ein Spieler von Makkabi sorgte immer wieder für Gefahr, wurde aber von Leo Schrempf mit sehr starker Verteidigungsarbeit weitgehend kontrolliert.

Phasenweise hatte Gelnhausen Mühe mit der intensiven Ganzfeldverteidigung der Gastgeber klar zu kommen. Einige Ballverluste und Fehlpässe ermöglichten Makkabi einfache Punkte. Doch die Gelnhäuser zeigten Moral und fanden immer wieder Antworten. Durch entschlossene Aktionen von Maxim AngersbachAmro Alhamid und Emil Grünengelang es, das Spiel in der Schlussphase erneut zu drehen und schließlich den knappen, aber verdienten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: 

Jonathan Werner (2), Maxim Dietrich, Jannis Schlicht (4), Divad Kiraly (5), David Freund, Leo Schrempf (2), Amro Alhamid (14), Emil Grünen (19), Maxim Angersbach (9), Max Mengelbier, Severin Urbainczyk, 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner