Damen – SG Erlensee / Langenselbold 68:46 (33:30)
Die Damen des BCG verteidigten am vergangenen Spieltag ihre Tabellenspitze souverän mit einem 68:46 Heimsieg. Doch was auf den ersten Blick souverän aussieht, war ein hartes Stück Arbeit.
Die Gastgeberinnen trafen im ersten Viertel nach Belieben aus der Distanz. Da
s gut eingespielte Duo Charlotte Anzinger und Lena Desch sorgte für sehr hohe Quoten ihrer Abschlüsse, teilten die ersten 20 Punkte des BCG unter sich auf und erarbeitete damit eine frühe Führung (20:13 nach 10 Minuten).
Um die Gäste über 40 Minuten zu kontrollieren musste jedoch mehr Variation im Angriff gefunden werden, was zunächst schwerfiel, sodass sich das Spiel bis zur Halbzeit in einen offenen Schlagabtausch entwickelte (33:30 zur Pause).
Defensiv blieb das Team von Trainerduo Graßmann / Oswald unter den eigenen Erwartungen, sodass auf taktischer Ebene neue Impulse notwendig waren. Nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit war eine veränderte Ausrichtung der Verteidigungsarbeit, bei der u.a. Kira Schröter, Michelle Faß, Mandy Gabriel und Melissa Kirch den Ton angaben, wegweisend. Gleichzeitig war dies der Grundstein, um im dritten (14:4) und vierten Viertel (21:12) den Ausgang des Spiels entscheidend zu bestimmen.
Nach längerer Abwesenheit kehrte auch Carla Classen zur Mannschaft zurück und zeigte konsequent, welche Qualität das BCG Spiel durch sie gewinnt.
Leona Nietsch war einmal mehr Garant für eine verlässliche Stütze des Teams, ihre Vielseitigkeit und Konstanz bereichert das Spiel ungemein.
Die Damen des BCG verbleiben somit weiterhin verdient an der Spitze der Bezirksliga und freuen sich auf die nächste Bewährungsprobe am kommenden Spieltag in Hofheim.
Carla Classen (6), Melissa Kirch (4), Kira Schröter (4), Michelle Faß (4), Ellen Steinbach (12), Mandy Gabriel, Angela Bürk (10), Leah Rudolf, Charlotte Anzinger (14), Leona Nietsch, Lena Desch (14)





















