Test

Herren 3 – PSV Frankfurt 71:62

Die dritte Herren des BC Gelnhausen ist mit einem 71:62-Heimsieg gegen den PSV Frankfurt erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Nach der unnötigen Hinspielniederlage war noch eine Rechnung offen – entsprechend fokussiert präsentierten sich die Barbarossastädter von Beginn an. Ein starker 12:2-Start setzte früh den Ton und ebnete den Weg für einen insgesamt verdienten Erfolg.

Die Energie auf dem Feld stimmte, ebenso die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der der BCG über weite Strecken auftrat. Immer wieder gelang es, defensiv Druck aufzubauen und daraus einfache Punkte zu generieren. Dennoch schlichen sich im Spielverlauf auch Konzentrationsfehler und unnötige Fouls ein. Der PSV kam dadurch auf 30 Freiwurfversuche, was bei einer besseren Trefferquote der Gäste durchaus hätte problematisch werden können.Besonders überzeugend präsentierte sich Kaan Cevik, der mit einem starken Allround-Auftritt Akzente setzte. Zudem erwies sich Jonas Drews als wertvoller Impulsgeber von der Bank: Mit seiner Geschwindigkeit stellte er die Frankfurter Defensive immer wieder vor Probleme und brachte spürbar Schwung ins Spiel.

Trainer Bürk zeigte sich nach der Partie insgesamt zufrieden: „Erstmal ist wichtig, dass wir den Sieg haben – und der ist auch absolut verdient. An den Feinheiten müssen wir arbeiten, denn am nächsten Samstaggeht es gegen den Tabellenführer Asteras Offenbach.“

Punkte: Cevik 13 / Drews 12 / Elster 12 / Beriz Dudic 8 / Bakir Dudic 7 / Lüchies 7 / Rotermehl 5 / Sahler 3 / Sperzel 2 / Sebagoyi 2 / Hilpert 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner