BCG Damen – TSG Oberursel 1 79:40 (34:18)
Nach der bitteren Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende starteten die Damen des BCG nach einer erfolgreichen und intensiven Trainingswoche hochmotiviert in ihre Heimpartie gegen Oberursel. Die in die Startformation gerückte Michelle Faß bestätigte das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde von Beginn an und machte sich sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive mehr als bemerkbar. Gemeinsam mit Leah Rudolf sorgte sie direkt im ersten Spielabschnitt für eine frühe Führung zum 15:10.
Aus der noch in Hanau hohen Zahl an unnötigen Ballverlusten wurde gegen Oberursel ein Musterbeispiel für geduldiges Zusammenspiel, bei dem die BCG Damen den Fans eine sehr ansehnliche, teamorientierte Offensive boten. Die nach kurzer Abwesenheit wieder zum Team zurückgekehrte Carla Classen leitete eine strukturierte Offensive und Melissa Kirch und die abermals bärenstarke Sarah Hamann sorgten für klare Verhältnisse unter den Körben.
Sehr gute und wichtige Impulse konnten zudem Kira Schröter, Lea Böhler und Dragana Hrjnez zum Spiel beitragen. Einmal mehr durfte sich auch Jugendspielerin Lena Jochems im Damenbereich zeigen und Spielminuten sammeln.
Sehr effektive und erfolgreiche Spielminuten standen auch am Ende für Lena Desch auf dem Papier. Captain Angela Bürk war nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit einer hochkonzentrierten Leistung ihres Teams, bei dem nicht nur eine gute Mischung aus Schnellangriffen und strukturiertem setplay gezeigt wurde. Vielmehr war dieses Spiel auch die Symbolik für eine gelungene Reaktion auf eine doch sehr deutliche Niederlage aus der Vorwoche.
Die Damen des BCG verteidigen damit den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga.
Carla Classen (2), Melissa Kirch (8), Kira Schröter (2), Michelle Faß (14), Leah Rudolf (9), Sarah Hamann (15), Angela Bürk (7), Lea Böhler (6), Lena Jochems (4), Dragana Hrnjez, Lena Desch (12)






















