FC Gudesding Frankfurt – Herren 3  (83:57)

Siegesserie reißt nach 9 Siegen in Folge ab.

Ungeschlagener Tabellenführer eine Nummer zu groß

Am Samstag, 30.04. trat die 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Gudesding an.

Verletzungsbedingt sehr schlecht besetzt mit nur 6 Spielern aus den eigenen Reihen war man froh über die Aushilfen aus der Herren 4.

Auch Jugendspieler Maxi Sotke gab sein Debüt bei der Herren 3.

Zu Beginn gut gestartet gelang es zunächst den Gegner in Zaun zu halten und mit wenig Korbsegen auf beiden Seiten stand es in Minute 5 noch 7:3 für das junge Team aus Gelnhausen.

Doch nach einem Timeout der Gegner nahmen diese an Fahrt auf und gewannen den ersten Spielabschnitt mit 20:13.

Auch das 2. Viertel ging mit 25:13 deutlich verloren und es ging mit 48:26 in die Halbzeitpause.

Defensiv stärker lies man in der zweiten Hälfte weniger zu. Nach dem 3. Viertel, welches mit 14:18 ausging, konnte in den letzten 10 Minuten zumindest ein unentschiedenes Viertel mit 17:17 verbucht werden.

Dennoch fuhr das Team mit einer deutlich Niederlage von 83:57 und jede Menge Erfahrung und Material für die kommenden Trainings nach Hause.

Es spielten:

Louis Geimer (19), Kaan Cevik (14), Jakob Meybier (7), Maximilian Sotke (7), Michel Maiwald (4), Melvin Lupus (2), Cailan Goto Donoghue (2), Moritz Dehnen (2) und Benedikt Anzinger