Sieg im letzten Spiel gegen PSV Gw Frankfurt

PSV GW Frankfurt 2 – Herren 3   (43:75)

Nach der Niederlage vor zwei Wochen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war die 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen am Sonntag zu Gast beim Tabellenschlusslicht PSV Gw Frankfurt.

Bereits stark gestartet kam man durch gute Defensive Arbeit und daraus resultierenden Schnellangriffen bereits im ersten Viertel deutlich mit 7:26 in Führung.

Im zweiten Abschnitt mehr durch rotiert baute man den Vorsprung trotzdem mit 13:16 weiter aus und es ging mit 20:42 in die Halbzeitpause.

Stark aus der Pause gekommen machte man bereits vorzeitig den Sack zu. Mit 8:22 stand es vor den letzten 10 Minuten 28:64.

Experimentierfreudig im letzten Abschnitt und etlichen Wechseln in der Verteidigungsformation gewann der Gegner das letzte Viertel mit 11:13  aber der BC Gelnhausen viel an Erfahrung und Inhalte für die kommenden Trainings.

Letztendlich ging das letzte Saisonspiel deutlich mit 43:75 aus.

Es spielten:

Louis Geimer (29), Kaan Cevik (9), Melvin Lupus (8), Moritz Dehnen (8), Maxi Sotke (4), Michel Maiwald (4), Jakob Meybier (4), Marc Sperzel (2), Felix Köstler (2) und Julius Bohländer