Teutonia Hausen – MU16   60:46

Eigentlich überlegen, aber…

Wenn man seine Würfe nicht trifft, reicht es nicht, wenn man sich viele derselben und mehr als der Gegner erspielt. Diese bittere Erkenntnis musste die MU16 des BC Gelnhausen aus Obertshausen mit nach Hause nehmen. Denn trotz optischer Überlegenheit zog man mit 46:60 den Kürzeren im wahrscheinlich letzten Spiel der Saison.

Bis zur 7. Spielminute im ersten Viertel hielten sich die Trefferquoten auf gleichem Niveau, was auch der Spielstand von 6:6 widerspiegelte. Danach jedoch gelang den Gelnhäusern kein Treffer mehr und die Heimmannschaft von Teutonia Hausen zog, auch begünstigt durch viele unkonzentrierte Abspielfehler und den daraus resultierenden Fastbreaks, bis zum Ende des Viertels auf 13:6 davon.

Auch zu Beginn des 2. Viertels gelang den Jungs aus Gelnhausen trotz vieler Chancen kaum ein erfolgreicher Wurf, so dass die Teutonia schon zur Mitte des Viertels spielentscheidend auf 23:8 davonzog. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, so dass es aus Sicht der Gelnhäuser mit einem 29:14 Rückstand in die Pause ging.

Im dritten Viertel kamen die jungen Männer aus Gelnhausen motiviert aus der Kabine und verkürzten bis zur 24. Spielminute den Rückstand auf 31:24. Dann jedoch traf der Heimspieler mit der Nummer 8 drei Dreier in Folge, zudem nahmen die Fehlpässe auf Seiten der Gelnhäuser wieder zu, so dass man mit einem 47:28 Rückstand ins letzte Viertel ging.

In diesem letzten Spielabschnitt bewiesen die Gelnhäuser Moral, spielten jetzt eine aggressivere Defense über das gesamte Spielfeld, erzielten selbst zwei Dreier und konnten schließlich das 4. Viertel und damit die zweite Halbzeit gewinnen. Mit höherer Treffquote und mit wenigeren Ballverlusten hätte mehr drin sein können, doch „hätte, hätte, Fahrradkette…“.

Es spielten: Batista, E. (10Punkte), Eilers, T. (2), Dehnen, T., Shawaf, A., Alvarez, A. (6), Elster, L. (2), Behling, A., Lehrian, D. (6), Scheffler, H. (14), Kämpf, D. (6).