• 15. November 2022
  • MU 14

Fraport Skyliner  – MU 14 1 60:80 (30:46)

Die gegnerische Mannschaft der Gelnhäuser MU 14 war wie am vergangenen Wochenende die Fraport Skyliner und so wusste der BCG Coach Düring um die Stärken und Schwächen der Gegner. Dementsprechend warnte er vor den aggressiven Durchbrüchen mancher Frankfurter Spieler und forderte vor allem eine gute Reboundarbeit von seinen Jungs. Die schienen die mahnenden Worte ihres Trainers aber im ersten Viertel nicht verstanden zu haben und so kamen die Gastgeber immer wieder zu mehrfachen Angiffsversuchen. Die Folge war ein 17:17Unentschieden nach 10 Spielminuten. Im zweiten Viertel zündeten die Gelnhäuser dann ihren Turbo, setzten die Anweisungen in der Verteidigung konsequent um und liefen einen Fast break Angriff nach dem anderen, was eine 46:30 BCG Führung zur Halbzeit zur Folge hatte. 
Im 3. Viertel agierte man auf Gelnhäuser Seite dann wieder fahrlässig und Frankfurt konnte den Vorsprung etwas verkürzen, bevor das abschließende Viertel zum doch deutlichen 80: 60 Sieg gewonnen wurde.
Es spielten: C.Angersbach (20), D.Freundlieb10, L.Stojak (10), T.Bunyoo (8), V.Stevanovic (8), T.Schwinghammer (6), C.Gering (6), I.Flemming (4), L.Hundur (4), J.Kniege (4).