SG Enkheim - Herren 3  52 : 83 

Am vergangenen Samstag kam es zwischen dem SG Enkheim und den Herren III des BC Gelnhausen zum Aufeinandertreffen zweier alter Wegbegleiter in der Kreisliga A  bei dem es in der Vergangenheit traditionell immer eng zuging.

Nach den unglücklichen Punktverlusten aus den ersten beiden Spielen der Saison haben sich die Barbarossastädter allerdings einiges vorgenommen für die restlichen Spiele des Jahres.
Auch für das Spiel in Enkheim war der Plan den Gegner von Beginn an unter defensiven Druck zu setzen und sich im Angriff den eigenen Stärken im Team bewusst zu sein und diese zu nutzen.
Gelnhausen setzte die Vorgaben im ersten Viertel nahezu perfekt um und lag nach 9 Min bereits 0 : 25 in Front  bevor die Gastgeber doch noch Ihren offensiven Faden fanden und 7 Pkt. in der letzten Minute des 1. Viertels verbuchten. Somit gingen die Gelnhäuser mit einer soliden 07 : 25 Führung in das 2.Viertel. Offensiv verlor man zu Beginn des 2. Viertels kurzzeitig , auch bedingt durch viele Wechsel, den Macht-Plan. Diese Phase nutzen die Gastgeber ihrerseits gut und verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich ehe der BCG wieder einen Gang hoch schaltete und man mit einem beruhigenden Vorsprung von 22 : 49 in die Pause ging.

Im 2. Spielabschnitt ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und verwalteten Ihren Vorsprung Kräfte schonend. Auch hatte man die Möglichkeit , in Hinblick auf das anstehende "Hauseigene" Derby gegen die Herren II des BCG ", einiges auszutesten. 
Wieder mal erfreulich war die Varianz im Offensivspiel, nicht nur das jeder Spieler punkten konnte, mit Graßmann, Sparn, Oswald, Klimt und Vega fanden sich gleich fünf Spieler hochprozentig auf der Anzeigetafel wieder. Defensiv arbeitete das gesamte Team ebenfalls wieder gut zusammen und schaffte es seine körperlichen Voraussetzungen gut einzusetzen.

Mit nun jeweils 2 Siegen und 2 Niederlagen stehen die Herren II und die Herren III des BCG ähnlich da in der Tabelle, was ein spannendes und ausgeglichenes Aufeinandertreffen am kommenden Freitag, den 21.10.2022 um 19.45Uhr in der Herzbachhalle, verspricht.

Graßmann 20Pkt. , Klimt 13Pkt. , Sparn 13Pkt. , Oswald 11Pkt. , Vega 8Pkt. , Freese 6Pkt. , Schmidt 4 Pkt. , Magel 4Pkt. , Helfmann 2 Pkt. , Groth 2 Pkt.