TUS Makkabi Frankfurt – Damen 1 49:46 (23:21)

Nachdem die Damen ihr erstes Saisonspiel kampflos am grünen Tisch gewonnen hatten, mussten sie nun zum Auswärtsspiel bei Makkabi Frankfurt antreten. Die Hausherrinnen hatten einige großgewachsene Spielerinnen in ihren Reihen. Die BCGlerinnen allerdings mussten in diesem Spiel auf Leona Nietsch und Mandy Gabriel, zwei Stammkräfte auf den tiefen Positionen, verzichten. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als vier Punkten absetzen (11:11 – 1. Viertel, 12:10 – 2. Viertel).

Dieser Trend setzte sich auch im dritten Viertel fort. Die BCGlerinnen verteidigten jetzt aber aggressiver am Ball und nahmen die gegnerischen Center Spielerinnen fast komplett aus dem Spiel. Doch beim Rebound hatte man leider sehr oft noch das Nachsehen, was wiederum zweite oder auch dritte Wurfchancen für Makkabi bedeutete. Mit einer 35:34 Führung gingen die BCGlerinnen in das Schlussviertel, die sie auch bis zur 37. Minuten verteidigen konnten. Dann aber wollte fast zwei Minuten lang kein Treffer für die Gäste mehr fallen. Die Hausherrinnen zogen vorbei und ließen sich eine knappe drei Punkte Führung in der Schlussminute nicht mehr nehmen.

Es spielten: Böhler L. (13), Michl (9), Arikan (6), Ungermann (5), Wittke (5), Anzinger (2), Desch (2), Kirch (2), Kuznik (2), Faß, Müller