TSG Oberursel 1 – Damen 44:50 (16:25)                              

Zum zweiten Spiel der Aufstiegsrunde mussten die Gelnhäuser Damen am vergangenen Wochenende bei der TSG Oberursel 1 antreten. Im Vergleich zum ersten Spiel musste Trainer Alex Ries seinen Kader auf mehreren Positionen umbauen. Die Stammkräfte L. Böhler und A. Thiele mussten krankheitsbedingt passen, L. Nietsch fehlte aus persönlichen Gründen.

Die Barbarrossastädter fanden zunächst gut rein in das Spiel und dominierten die Partie in Angriff und Verteidigung. Mit 8:14 ging es in die erste Viertelpause. Und auch im zweiten Spielabschnitt ließ die Gelnhäuser Verteidigung nur wenige Korbversuche der Hausherrinnen zu. Beim Defensiv Rebound wurde als Team gut gearbeitet. Einzig allein die Chancenverwertung verhinderte, dass die BCGlerinnen sich noch deutlicher absetzen konnten (16:25 – 20. Minute).

Im dritten Viertel offenbarte man dann leider immer wieder Abstimmungsfehler in der Zonenverteidigung. Oberursel kam zu einigen Offensiv Rebounds und zu leichten Punkten am Brett. Mit 18:15 ging dieses Viertel leider an die Hausherrinnen, vor den letzten zehn Spielminuten betrug die Gelnhäuser Führung nur noch sechs Punkte (34:40). Und zu Beginn des letzten Viertels sah es zunächst so aus als würde die Partie noch kippen. Doch mit Willen und Kampfgeist stemmten sich die BCGlerinnen dagegen und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Hamann (14), Wittke (12), Ungermann (8), Anzinger (6), Desch (4), Kuznik (4), Kirch (2), Braune, Gabriel, Müller, Semmel