Die MU 14 krönt die Saison mit dem Gewinn des Hessenpokals

Am Sonntag fand für die MU 14 I mit der Teilnahme am Hessenpokal der Saisonhöhepunkt statt. Das Team hatte sich mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft Frankfurt für dieses Turnier gegen die Erstplatzierten aus den Bezirken Gießen, Darmstadt und Kassel  qualifiziert. Hochmotiviert fuhren die BCG Jungs am Sonntagmorgen zu den Gießen Pointers, die Ausrichter des Turniers waren.

In der ersten Begegnung stand man um 10.30 Uhr dem ACT Kassel gegenüber. Die Gelnhäuser waren von der ersten Spielminute an hellwach und gingen vor allem in der Verteidigung mit der vom Coach geforderten Aggressivität zu Werke. So ließ man in den beiden ersten Vierteln ganze 13 Punkte zu, während auf der Habenseite 30 Punkte angezeigt wurden, was zu diesem Zeitpunkt bereits die Vorentscheidung bedeutete. Dementsprechend ließen es die BCG Jungs in den restlichen 2 Viertel etwas ruhiger angehen, wohlwissend, dass noch zwei weitere Partien anstanden.

Nachdem sich das Team um das Trainergespann Düring und Anzinger gestärkt hatten, stand um 14.30 Uhr die Begegnung gegen den vermeintlich stärksten Gegner, den VfL Bensheim an, die ihr Auftaktmatch gegen die Gießen Pointers deutlich gewonnen hatten. Die Gelnhäuser Crew erwischte in der Anfangsphase geradezu einen Traumstart und spielte das beste Viertel der gesamten Saison. Gegen den körperlich überlegenen Gegner verteidigten die BCG’ler clever, man blockte gut aus und sowohl jeder Schnellangriff als auch das set play führten zu regelmäßigen Punktgewinnen, was zum Ende des 1. Viertels eine 22:9 Führung zur Folge hatte. Das 2. Viertel war dann ausgeglichen, bevor die Gelnhäuser ihrerseits aus dem Konzept kamen und das 3. Viertel mit 6:15 verloren. Dann allerdings schwanden bei den Bensheimer die Kräfte und der BCG Express überrollte seinen Gegner regelrecht und siegte am Ende deutlich mit 61:41 Punkte.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Gießen Pointers erwischten die Gelnhäuser dann einen rabenschwarzen Start und lagen nach 5 Spielminuten mit 2:15 Punkten hinten. Erst nach einer von Coach Düring genommenen Auszeit, in der er sein Team an seine Tugenden und Spielwitz erinnerte, wachten die BCG’ler regelrecht auf und glichen bis zum Ende des 1. Viertels aus. Danach rollte der Gelnhausen Express wieder wie gewohnt und enteilte seinem Gegner bis zum Schlusspfiff unaufhaltsam auf 76:35 Punkte.

Nach einem langen Tag konnte das Team dann die Urkunden und den Siegerpokal entgegennehmen.

Es spielten: Tey Bunyoo, Ihsan Flemming, Vucasin Stevanovic, Luca Vibanco, Leonard Stojak, Dienox Freundlieb, Bennet Kübart, Jonas Kniege, Hady Alhamid, P.Stolzenberger, Luca Hundur, Constantin Angersbach,


Coach Benny Anzinger, Rudi Düring