Herren 2 – FC Gudesding (69:73)

Am Samstagabend hatte die 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Gudesding im letzten Spiel des Jahres vor sich.

Heute hatten die Zuschauer ein spannendes Spiel zu erwarten in der eisigen Herzbachhalle. Das junge talentierte Team des BC Gelnhausen gegen den erfahrenen Gast FC Gudesding.

Im ersten Viertel ein Schlagabtausch und auf beiden Seiten gut gespielt ging dieses mit 15:17 ganz knapp an die Gäste. Im zweiten Viertel lies man die Gegner mit 12: 20 etwas davon rennen. Insbesondere den Center der Gäste und Top Score der Partie mit 28 Punkten, konnte man unter dem Korb nur schwer im Griff behalten. So ging es mit einem Rückstand von 10 Punkten bei 27:37 in die Halbzeitpause. Besser in der Defensive unter dem Korb und einigen Ballbesitzgewinnen durch Druck oben in der Verteidigung, gelang es dann doch den Rückstand zu verringern. Stark gespielt im dritten Abschnitt (23:13) ging es so nach 3 routiniert getroffenen Freiwürfen durch David Schrimpf mit Gleichstand in die letzten 10 Minuten.

Weiter spannend fuhren die Topscorer des BC Gelnhausen Kaan Cevik und Constantin Scheffler nochmal auf und mit 13:13 ging es bei einem Stand von 63:63 dann in die Verlängerung. Zu schwach an der Freiwurflinie (in der Verlängerung 2 von 9) siegte dann doch die Erfahrung der Gegner. Die Verlängerung 6:10 verloren und die Niederlage von 69:73 stand fest. 

Dennoch kein Grund zur Traurigkeit. Denn die gegnerische Mannschaft verlor seit ihrer Gründung noch kein Spiel und zeigt, wie viel in dem jungen Team steckt und was noch alles möglich ist. So zittern musste der FC Gudesding schon lange nicht mehr.

Es spielten:

C. Scheffler (22), K. Cevik (20), D. Schrimpf (14), M. Dehnen (6), B. Anzinger (4), L. Geimer (2), B. Sahler (1), M. Sotke, M. Maiwald und T. Rieth