Damen – TSG Oberursel 3 85:40 (39:24)

Kurz vor Weihnachten sicherten sich die Gelnhäuser Damen den zweiten Tabellenplatz in der Platzierungsrunde der Bezirksliga Frankfurt. Dieser berechtigt sie nun zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde.  Die besten sieben Teams ermitteln hier den Aufsteiger für die Landesliga Süd.

Als ersten Gegner der Aufstiegsrunde empfingen die BCGlerinnen die dritte Mannschaft der TSG Oberursel, die etwas dezimiert nur mit sechs Spielerinnen antreten konnten. Die Hausherrinnen starteten offensiv gut in die Partie und versuchten von Anfang an das Tempo hochzuhalten. Mit 25:11 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt lief es dann zunächst nicht ganz so rund im Gelnhäuser Angriffsspiel. Über vier Minuten lang wollte kein Treffer fallen und Oberursel kam bis auf 29:22 heran. Doch ein 10:2 Lauf der Hausherrinnen in den letzten zwei Spielminuten vor der Halbzeitpause stellte den alten Abstand wieder her (39:24 – Ende 2. Viertel).

Motiviert gingen die BCGlerinnen dann auch das dritte Viertel an. Mit viel Druck am Ball und guter Teamdefense gelangen immer wieder Ballgewinne, die zu einigen Schnellangriffen führten. In dieser Phase konnte man Punkt um Punkt davonziehen (60:30 – Ende 3. Viertel). Und auch im letzten Spielabschnitt lief es rund im Gelnhäuser Angriffsspiel. Egal ob von außen oder direkt am Korb, die Hausherrinnen trafen hochprozentig und gewannen auch dieses Viertel recht deutlich mit 25:10.

Es spielten: Böhler L. (14), Desch (11), Thiele (11), Kirch (10), Ungermann (10), Nietsch (9), Kuznik (8), Gabriel (6), Wittke (4), Anzinger (2)