• 28. September 2022
  • MU 16

BC Neu-Isenburg – MU 16 63:80

Für die MU16 des BCG begann am vergangenen Sonntag mit einem neuen Trainer und einem krankheitsbedigt verkleinerten Kader, die neue Saison. Im ersten Viertel begann man zunächst mit leichtem ausprobieren beiderseits, wie man effektiv Punkte erzielen kann. Zu Beginn des zweiten Viertels sind die Jungs des BCG erstmals mit einer zweistelligen Führung auf dem Feld gewesen, jedoch erhöhte Arne Hedler durch zwei getroffene Dreipunktewürfe zu einer noch höheren Halbzeitführung, sodass der BCG mit einem guten Polster in die Halbzeit gehen konnte. Coach Eric Kytka warnet die Jungs jedoch den weiteren Spielverlauf zu locker anzugehen.
Im dritten Viertel lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch mit vielen Punkten und schlechter Defense. Zum Schluss konnten die Jungs des BCG immer besser ins Spiel kommen und besseren Teambasketball zeigen und sich deutlich absetzten.
Spielstand 80:63 für den BCG.
Coach Behling und Kytka lobten die Jungs und waren begeistert vom Teambasketball, der auf das Parkett gebracht worden ist. In den kommenden Wochen wird sich feststellen, wo es für die MU16 des BCG hingeht.