Gelnhausen sichert sich mit souveränem Sieg die Bezirksmeisterschaft

MU14 1 – TG Friedberg 108:42

Die Mannschaft der MU 14 I empfing am Sonntag das Team aus Friedberg, das im bisherigen Saisonverlauf schon den ein oder anderen überraschenden Sieg in fremder Halle verbucht hatten. So forderte der BCG Coach von seinen Spieler volle Konzentration und Fokussierung auf die eigenen Stärken, konnte man mit einem Sieg vor dem letzten Spieltag die Bezirksmeisterschaft „unter Dach und Fach bringen“
Zwar dauerte es – wie die gesamte Saison über – wieder ein paar Minuten, bis die BCG’ler auf Betriebstemperatur waren (in der 5. Spielminute lag Gelnhausen noch mit 8:9 Punkten zurück), dann aber liefen die Gelnhäuser regelrecht heiß und der Spielfluss riss zu keiner Minute mehr ab. Entsprechend souverän gestaltete man die einzelnen Viertel (21: 14, 33:7, 23:13, 31:8) und in der 38. Spielminute war der Jubel der zahlreichen Zuschauer riesig, als der jüngste Spieler im Kader (Vucasin Stevanovic) mit einem Korbleger den 100sten Punkt erzielte.
Mt dieser beeindruckenden Leistung wurde das Team vorzeitig Bezirksmeister des Bezirks Frankfurt und erwarb sich damit das Teilnahmerecht am Hessenpokalturnier (hier spielen die Bezirksmeister aus Gießen, Darmstadt, Kassel und Frankfurt gegeneinander), das Mitte/Ende März ausgetragen werden wird.

Es spielten: C.Angersbach 42, T.Bunyoo, B.Kübart 15, L.Hundur 8, D.Freundlieb 8, V.Stevanovic 6, L.Stojak 6, J.Wörner 2, L.Vibanco 2, C.Gering 2, H.Alhamid 1,T.Milde