MU14- SC Riedberg  105:44

Die MU 14 der BC Gelnhausen bestritt am Sonntag Zuhause das Spiel gegen den SC Riedberg.

In einem zum größten teil einseitigem Spiel gewannen die Gelnhäuser letztlich verdient mit einem Ergebnis von 105:44.

Im ersten Viertel gelang es den Gelnhäusern durch gutes und schnelles Zusammenspielen sowie durch sichere Abschlüsse die Riedberger zu überraschen und sich so eine hohe Führung von 31:5 zu erarbeiten.

Im zweiten viertel allerdings ließ die Leistung von beginn des Spiels etwas nach und die Riedberger konnten nun erfolgreichere Angriffe abschließen.

Beide Mannschaften waren nun fast auf Augenhöhe und so gewannen die Gelnhäuser das dritte Viertel diesmal nur knapp mit 20:18.

Nach der Pause wollten die Jungs von Gelnhausen ihren Fokus in die Defense stecken was ihnen mit nur 8 Punkten der Riedberger auch sehr gut gelang.

Sie kämpften um jeden Ball und konnten das Spiel somit im dritten Viertel schon für sich entscheiden.

Mit einem Vorsprung von 75:31 und dem Ziel die 100 Punkte zu erreichen starteten die Gelnhäuser gut in die letzten 10 Minuten des Spiels.

Durch viel Kreativität und Spielbegeisterung in der Offensive erreichte man kurz vor Spielende tatsächlich noch die 100 Punkte Marke und ging am Schluss mit einem Endergebnis von 105:44 vom Feld.

Es spielten: Bunyoo.T(10), Scheffler.H(23), Remmach.H(8), Hedler(23), Taubert.L(6), Wintermeyer.O(21), Weißenborn.N(10)