Herren 3 – EOSC2 93:54

Am 28.01.2022 trafen die Herren 3 aus Gelnhausen auf die 2. Mannschaft des EOSC aus Offenbach. Nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen Wochen nahmen sich die Hausherren vor, mal wieder eine von Anfang bis Ende konzentrierte Vorstellung abzuliefern.

In das erste Viertel startete man entsprechend motiviert und schaffte es gut, den von Spielertrainer Graßmann und Assistant Coach Bürk vorher vereinbarten „Matchplan“ umzusetzen. Mit Graßmann, Lewandowski, Klimt, Oswald und Fresse entschied man sich für eine Startaufstellung mit sehr viel Energie. Durch viel Druck in der Verteidigung und Kontrolle im Angriff beendete man das erste Viertel mit 25:8.

Auch in diesem Spiel galt es wieder, lange Verletzte- bzw. Rotationsspieler zu integrieren und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu sammeln. Im Laufe des 2. Viertels kam es durch die Wechsel zu einem Einbruch im Spielfluss der Gelnhäuser, welcher durch die Gäste zu Ihrem Vorteil genutzt wurde. Im Gegensatz zu letzter Woche schafften es die zu diesem Zeitpunkt eingesetzten Gelnhäuser, jedoch aus eigener Kraft die Kontrolle zurückzugewinnen und auch diesen Spielabschnitt mit 19 : 18 für sich zu entscheiden.

Nach der Pause startete die Heimmannschaft konzentriert im Angriff. Hier schaffte es vor allem das Duo Oswald / Graßmann sich gegenseitig zu befeuern und dem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken, indem Sie alleine in diesem Viertel 18 Punkte beigesteuert haben.

Auch im letzten Spielabschnitt gab es diesmal keinen Leistungseinbruch mehr durch die Wechsel. Es konnte defensiv sogar nochmal eine Schippe drauf gelegt werden, wodurch den Gästen aus Offenbach nur noch 10 Punkte gelangen. 

„Das war heute eine gute Teamleistung, zu der jeder Spieler einen guten Beitrag geleistet hat“, waren sich Graßmann und Bürk nach dem Spiel einig. 

„Besonders freut mich die Leistungssteigerung von Marko Helfmann, der mit seinen 48 Jahren nochmal gezeigt hat, dass mit ihm zu rechnen ist und wir als Mannschaft von seiner Präsenz auf dem Feld profitieren können“, hatte Graßmann noch ein Sonderlob übrig.

Am Ende steht somit ein ungefährdeter 93 : 54 Erfolg.

Oswald 22 , Graßmann 21 , Fresse 13 , Helfmann 8 , Lewandowski 7 , Gonzalez 5 , Klein 4 , Sparn 4 , Lauer 3 , Magel 2 , Vega 2 , Klimt 2.