Baskets Limburg – Herren 4  40:35

Am Sonntag fuhr die 4. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen nach Limburg.

Defensiv sehr stark durch etliche Blocks von Benedikt Anziger welcher nach längerer Krankheitspause unter dem Korb einen guten Job machte und nahe zu jeden Rebound flücken konnte, belohnte man sich aber in der Offensive dafür nicht und lies durch Fehlpässe zu viele Schnellangriffe des Gegners zu.

Punktemäßig ein Trauerspiel ging das erste Viertel mit 06:06 Unentschieden aus und nach einem etwas stärkeren zweiten Viertel (6:10) ging es mit 12:16 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gelang es dem Gegner einige Fouls zu ziehen und leichte Punkte an der Freiwurflinie zu machen. 6 von 8 Freiwürfen verwandelten die Limburger. Noch 2 Dreipunkte Würfe dazu und mit einem Viertelergebnis von 18:10 konnte der Gegner in Führung gehen.

Bei einem Stand von 30:26 ging es in die letzten 10 Minuten.

Auch dieses Viertel wieder sehr ausgeglichen (10:9) musste aber der Tagesausflug mit 40:35 beendet werden.

Es spielten:

Paul Brakowski (8), Ruben Sparn (8), Benedikt Anzinger (5), Oliver Kouyoumdjian (4), Laurenz Grössl (4), Beriz Dudic (2), Ataberk Elmali (2), Felix Sebagoyi (2) und Victor Schneider