MU16 – TG Friedberg 64:68

Am vergangen Samstag spielten die u16 Jungs des BCG gegen die starken Friedberger. Schon im voraus war klar, dass dies ein spannendes Spiel wird, denn die BCG Jungs haben sich lange auf diesen Moment vorbereitet. In den letzten Wochen haben die Jungs gut trainiert und wollten die Leistung nun auf den Platz bringen. Nach den ersten zwei Vierteln war klar, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe einen guten Kampf lieferten, wobei viele Fehler passierten und kaum Punkte gefallen sind. Im dritten Viertel jedoch zogen die Friedberger bis auf 20 Punkte davon und sahen sich schon als Sieger der Partie. Die beiden Topscorer der Friedberger standen nun dauerhaft auf dem Parkett, um den Abstand weiter zu vergrößern. Die Jungs des BCG spielten leider im 3. Viertel keinen guten Basketball und ließen teilweise die Köpfe hängen!
Zu Beginn des vierten Viertels gab es eine Ansage von Coach Kytka, dass die Jungs nochmal ihr Potential auf dem Platz zeigen sollen und das Spiel noch nicht verloren sei. Die Jungs starteten eine phenomenale Aufholjagd und zeigten sich von ihrer besten Seite. Friedberg kam kaum hinterher und konnte gegen die starke Defense der BCG Jungs nicht scoren. Kurz vor Schluss stand es 59:62 und nun leisteten sich die BCG Jungs zwei leichtsinnige Fehler und gaben das Spiel aus der Hand. Ein Dreier Buzzerbeater von Arne Hedler konnte leider nichts an der Situation ändern. 
Endstand 64:68 für Friedberg.