Landesligateam der MU 14 überwintert nach klarem Sieg als Tabellenführer

  • 20. Dezember 2023
  • MU 14

Mu14 I – FT Fulda  91 : 33 (39:19)

Das Landesligateam der MU 14 hatte am Sonntag zum Ausklang des Jahres das Team der FT Fulda zu Gast in der Herzbachhalle. Auch wenn der Gast nur den vorletzten Tabellenplatz einnimmt, warnte das Gelnhäuser Trainergespann davor, die Aufgabe nicht auf „die leichte Schulter“ zu nehmen und konzentriert die Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen.
Es dauerte dann allerdings einige Spielminuten, bis die BCG’ler die Mahnung der Trainer ernst nahmen und folgerichtig führte der Gast aus der Domstadt nach 3 Minuten überraschend mit 6:0 Punkte. In einer daraufhin genommenen Auszeit schworen die Coaches die Gelnhäuser Spieler noch einmal ein und forderten ein höheres Maß an Konzentration ein. In der Folge gingen die BCG Nachwuchsbasketballer engagierter zur Sache und drehten das Spiel bis Ende des 1. Viertels (23:12 Punkte). In den weiteren drei Spielabschnitten erzielten die Gästen dann insgesamt nur noch 21 Punkte, was die gute Defensleistung an diesem Tag unterstrich. Dahingegen wurden in der Offense viele leichte Punkte liegengelassen, sodass die 100ter an diesem Tage nicht geknackt werden konnte.
Mit dem am Ende deutlichen 91:33 Punkte Sieg überwintern die Gelnhäuser unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz der Landeslioga Nord.

Es spielten: J. Kniege, F. Maros-Batinic, L.Vibanco. L.Hundur, H. Alhamid, T. Peric, D.Freundlieb, O.Zangh, B.Kübart, J.Blendin, P.Stolzenberger.