Herren 2 – BB Com FRankfurt 67:77

Am Samstag Abend trat die 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen gegen den Absteiger aus der Bezirksliga BB Com Frankfurt an.

Solide gestartet in ein spannendes Spiel konnte durch sichere Distanztreffer das erste Viertel gewonnen werden mit 19:17. Einige Fastbreakpunkte im zweiten Viertel bauten mit 20:15 den Vorsprung weiter leicht auf und es ging mit 39:32 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte startete der Gegner stärker und schaffte es mit einem 8:0 Run in der 34. Minute in Führung zu gehen. Zu viele Rebounds liegen gelassen und zu viele zweite Chancen für den Gegner machten dies möglich.

Zwei Minuten vor Schluss kam man nochmal in Führung mit 67:66.

Zu viel Hektik in der Offensive lies den Gegner dann doch an den Ball kommen und 3 Würfe des Gegners und 8:23 im letzten Abschnitt führten dann am Ende doch zu einer Niederlage mit 77:67.

Es spielten:

Geimer (17), Schrimpf (12), Anzinger (12), Köstler (8), Meybier (8), Cevik (8), Sotke (2), Hilpert und Rieth