TS Klein Krotzenburg – Damen 60:44 (32:26)                              

Das letzte Spiel der Hinrunde mussten die Damen des BC Gelnhausen bei den Damen des TS Klein Krotzenburg bestreiten. Dies bedeutete zeitglich das Spitzenspiel der Bezirksliga Frankfurt Ost, da der TS Klein Krotzenburg aktuell auf Platz zwei der Tabelle rangiert.

Die Hausherrinnen erwischten den besseren Start in die Partie. Ließen den Ball im Angriff gut und schnell durch die eigenen Reihen laufen und trafen ihre Würfe hochprozentig. Ab der sechsten Spielminute fanden dann aber auch die BCGlerinnen endlich ihren Rhythmus. Sowohl defensiv als auch offensiv war man jetzt präsenter. Bis zur Halbzeit konnten die Gelnhäuser den deutlichen Rückstand aus dem ersten Viertel (23:10) etwas reduzieren. Mit 32:26 ging es in die Pause und das Momentum war eigentlich auf Seiten der Gäste. Doch diese verschliefen den Start in die zweite Hälfte komplett. Den Hausherrinnen gelang ein 11:2 Lauf in den ersten vier Spielminuten des dritten Viertels. Und auch in der Folge gelang es den Gelnhäusern zu selten den Gegner zu schlechten Würfen oder zu Fehlern zu zwingen. Mit 51:32 ging es in das letzte Viertel. Die BCGlerinnen steckten nicht auf, sondern probierten noch einmal alles und konnten diesen Spielabschnitt für sich entscheiden. Letztendlich musste man sich aber deutlich mit 60:44 geschlagen geben und rutscht damit in der Tabelle auf Platz 2 ab.

Es spielten: Ungermann (11), Nietsch (10), Kirch (7), Kuznik (4), Wittke (4), Desch (3), Böhler L. (2), Michl (2), Gabriel (1)