SG Alzenau/Mühlheim – Herren 3 51:40 (23:28)

Weiterhin Personell geschwächt reiste die 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen nach Alzenau.

Das erste Viertel verlief noch sehr ausgeglichen und der BC Gelnhausen konnte dieses mit 14:17 für sich entscheiden.

Auch nach einem punktearmen zweiten Viertel (9:11) blieb Gelnhausen mit 23:28 in Führung.

Nach der Halbzeitpause gelang des durch gute Defensive in Fastbreaks zu kommen und den Vorsprung weiter auszubauen.

Nach 8:14 im dritten Viertel ging es dann mit einem bequemen Vorsprung bei 31:42 in die letzten 10 Minuten.

Etwas überhastete Abschlüsse und die schlechte Reboundposition durch die körperliche Unterlegenheit liesen die Gegner 2 Minuten vor Schluss nochmal auf 4 Punkte ran kommen bei einem Stand von 39:43.

Doch es gelang Ruhe zu bewahren, Zeit von der Uhr zu nehmen und den Druck in der Defense hoch zu halten, so dass am Ende der Sieg mit 40:51 mit nach Hause genommen werden konnte.

Es war kein schöner Sieg mit vielen vergebenen Chancen. Das Team hat es aber gut gelöst und jeder konnte sich in die Scorerliste eintragen.

Es spielten:

David Schrimpf (10), Felix Köstler (9), Dennis Kirsch (8), Tobias Rieth (7), Maurice Schoeppy (5), Hendrick Scheffler (4), Michel Maiwald (4), Ben Sahler (3) und Beriz Dudic (1)