SG Alzenau/Mühlheim – Mu16 2 97:45 

Die Mu16 2 startete am Sonntag in Alzenau in die Rückrunde und erhoffte sich nach dem knappen Sieg gegen Alzenau im Hinspiel nun auch das Rückspiel zu gewinnen. Es zeigte sich aber von Anfang an, dass die kurzfristigen Ausfälle zweier Centerspieler der Mannschaft an diesem Tag der Mannschaft sehr zu schaffen machen. Alzenau kam gut in die Partie und führte nach 6 Minuten bereits mit 13:2. Daraufhin traf Maurice Schoppy drei Dreier, doch Gelnhausen erlaubte den Gegnern weiter zu einfache Punkte und nach den Dreiern konnte man in diesem Viertel keine weiteren Punkte erzielen und das Viertel endete mit 25:11. Auch im zweiten Viertel konnte Gelnhausen offensiv und defensiv nicht die Leistung zeigen, die man in anderen Partien schon sehen konnte. So endete auch dieses Viertel mit 25:11 und es ging mit 50:22 in die Pause. Nach der Halbzeit kam die Mannschaft mit mehr Energie aus der Pause, doch defensiv fand man trotzdem keine effektiven Mittel gegen die Gegner. Im letzen Viertel schonte Alzenau am Ende ein wenig die eigenen Kräfte und die Partie endete mit 97:45. Der Gelnhäuser Mannschaft gelang es an dem Tag nicht das eigene Potenzial auszuschöpfen und man zeigte eine schwache Leistung, Alzenau hingegen schien einen starken Tag gehabt zu haben und konnte vor alle  durch 2 „Riesen“, welche Gelnhausen gar nicht unter Kontrolle bekam, das Spiel souverän gewinnen. 

Es spielten: 

Kretzschmar, Posniak, Adolph, Schwanitz, Willeführ, Pinkaew, Schoeppy, Angersbach, Stock