FC Asteras 1 – Herren 3 54:50 (28:29)

Am Sonntag Abend reiste die 3. Herrenmannschaft noch dezimierter als in den vergangenen Spielen nur mit 6 Spielern zu Ihrem schon jahrelangem Begleiter FC Asteras Offenbach.

Zu Beginn konnte den Offenbachern das eigene Spiel noch auferlegt werden und man startete stark mit 9:13. Im zweiten machte sich bereits ein großer Nachteil einer schlechten Besetzung bemerkbar und durch Foulbelastung konnte nicht mehr rotiert werden. Nach 19:16 ging es dann mit einem geringeren Vorsprung von 28:29 in die Halbzeitpause.

Man startete stark in die zweite Hälfte und kam mit 35:28 nochmal mehr in Führung. Doch die Konzentration lies nach und es schlichen sich Fehler ein. Durch schlechte Pässe kam der Gegner immer wieder in Ballbesitz und konnte durch Fastbreaks abschließen, so dass FC Asteras in Führung kam und es mit einem Stand von 38:35 in die letzten 10 Minuten ging. 

Die sicheren Distanzschüsse glichen leider die Turnover nicht aus und am Ende fehlte einfach die Kraft. 

Der BC Gelnhausen musste sich knapp mit 54:50 geschlagen geben.

Es spielten:

Michel Maiwald (14), David Schrimpf (12), Felix Köstler (8), Tobias Rieth (7), Ben Sahler (7) und Dominik Hilpert (2)