PSV GW Frankfurt – Herren 2 39:64

Am Sonntag Abend fuhr die zweite Herrenmannschaft zum Tabellenschlusslicht PSV GW Frankfurt 1. Etwas verschlafen auf beiden Seiten passierte in den ersten 3 Minuten erstmal gar nichts, bis beide Teams dann so langsam einmal ins Spiel kamen. Nach 10 Minuten und noch kein Korbsegen auf beiden Seiten stand es 12:11 für die Gelnhäuser. 

Eine Umstellung in der Defensive zum zweiten Spielabschnitt brachte dann doch den gewünschten Erfolg. Man lies nur 2 Dreipunktewürfe zu. Offensiv lief es leider immer noch nicht so wie gewünscht aber mit 6:13 ging es dann doch mit einem Vorsprung von 25:17 in die Halbzeitpause.

Endlich beide Teams ins Spiel gefunden passierte Anfang der zweiten Hälfte mehr. Immer wieder mit konsequenten Zug zum Korb, schaffte das Team es entweder abzuschließen oder an die Freiwurflinie zu kommen. Die solide Freiwurfquote war in diesem Spiel auch mit entscheidend. 19 von 29 Würfen konnten verwandelt werden. 16:19 im dritten Viertel brachte die junge Mannschaft aus Gelnhausen mit 44:33 in eine bequeme Ausgangslage für die letzten 10 Minuten in diesem punktwarmen Spiel.

Strukturierter in der Offensive gelang es dann doch einige Male gut ausgespielte Abschlüsse zu bekommen und man setzte sich in einem starken letzten Viertel (6:20) dann doch noch deutlich ab und gewann mit 39:64.

Es spielten: 

Geimer, L. (18), Dehnen, M. (14), Scheffler, C. (10), Schrimpf, D. (9), Meybier, J. (6), Sotke, M. (3), Lüchies, P. (3), Maiwald, M. (2) und Köstler, F.