Herren 3 - BBCOM Frankfurt 67 :64

Am 17.12.2022 begegneten sich die Hausherren der 3. Mannschaft des BC Gelnhausen und die Gäste BBCOM aus Frankfurt auf Augenhöhe im Spiel um Platz 2.

Es entwickelte sich von Anfang an ein zähes, eher körperbetontes Spiel bei welchem sich kein Team absetzen konnte. Durch eine ungleiche Foulverteilung zu Lasten der Gastgeber war Gelnhausen gezwungen immer wieder zu wechseln und tat sich hierdurch schwer den eigenen Rhythmus zu finden. Schließlich ging es mit einem leichten Rückstand 30 : 34 in die Halbzeitpause.
Durch eine deutliche Leistungssteigerung im 3. Viertel stellten die Gelnhäuser die Weichen dann auf Sieg. In der Verteidigung machte man viel Druck und offensiv fanden nun endlich auch die Würfe ihren Weg ins Ziel. 
Im letzten Spielabschnitt verwalteten die "Oldies" den knappen Vorsprung und sicherten sich somit vorerst den 2. Platz in der Kreisliga A.
"Fest steht aber auch dass der Rhythmus im Team seit den letzten 3 Spielen verloren ging und wir die Pause nutzen müssen den Grund zu hinterfragen und im Training an klareren Abläufen zu arbeiten" so der Spielertrainer Jens Graßmann nach der Partie.

Lewandowski 14 , Oswald 14 , Sparn 12 , Graßmann 9 , Klein 8 , Bürk 6 , Fresse 4 , Vega , Groth , Gonzales , Schmidt.