U16 – HTG Bad Homburg 2 – 71:56

Am vergangenen Samstag spielten die Jungs des BCG gegen den HTG Bad Homburg und fuhren ihren ersten Sieh heim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten und einer starken Defense beider Teams ging das erste Viertel 7:4 für den BCG aus. Ein ungewöhnliches Ergebnis, welches aber in den folgenden Vierteln wieder egalisiert wurde. Dank einer tiefen Bank und einer starken Wechselrotation, konnte der BCG gegen den HTG das ganze Spiel über eine Ganzfeldpresse aufrecht erhalten und so viele Fehler der Gegner forcieren. Die Offensive lief in den letzten Vierteln an und insgesamt wurden 71 Punkte erzielt. Wichtig hierbei war die gute Spielzeitverteilung an alle Spieler und jeder Spieler konnte recht lange auf dem Feld Erfahrung sammeln.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung, welcher nun im nächsten Spiel bestätigt werden soll.