• 15. November 2022
  • MU 16


TS Klein-Krotzenburg – MU 16 1 55:74

Vergangenes Wochenende spielte die U16 des BCG auswärts gegen den TS Klein-Krotzenburg. Der BCG musste mit einem kleinen Kader anreisen und ohne den Topscorer der letzten Spiele. Die Gegner hingegen hatten eine volle Bank und eine gewisse körperliche Überlegenheit, sodass die Jungs des BCG zunächst recht eingeschüchtert waren. Des Weiteren begann das Spiel 45 Minuten später als eigentlich geplant, da die vorherigen Spiele in Verzug geraten sind. Das erste Viertel war ein sehr starkes Viertel der Jungs aus Gelnhausen, in welchem wir uns das erste Mal absetzten konnten und die Gegner regelrecht überrannten. In den folgenden beiden Vierteln kam der SSKC immer näher an den Punktestand des BCG ran und ging sogar mit einer Führung in das letzte Viertel. Ab hier begann jedoch die bärenstarke Vorstellung des BCG, in welcher besonders Maurice Schoeppy zeigen konnte, was er die letzten Wochen gelernt hat. Die Jungs brachten einen besonders starken und effizienten Teambasketball aufs Feld und ließen den Gegner nichtmehr zum Zug kommen. Insgesamt ließ man im letzten Viertel lediglich fünf Punkte zu und konnte über 20 Punkte selber erzielen, sodass es dann zum Endstand von 55:74 für den BCG kam. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Jungs und konnten viele lobende Worte an sie richten. Dennoch gab es auch den bekannten Wermutstropfen, denn gegen die starke Verteidigung des SSKC konnten die Jungs viele Ballverluste verzeichnen, sodass das Thema „kontrolliertes Spielen“ ein Grundbaustein der nächsten Wochen sein wird.