Gießen 46er – MU14 I 57:93

Am vergangenen Sonntag reiste die MU 14 I zu ihrem Auswärtsspiel nach Gießen zu den 46ers. Auch wenn das BCG Team das Spiel in der Vorrunde sehr deutlich für sich entschieden hatte, warnte Coach Düring die Gastgeber aufgrund ihrer aggressiven Spielweise nicht zu unterschätzen. Und in der Tat hatte der Tabellenführer aus Gelnhausen anfangs seine Mühe selbst ins Spiel zu finden und die im Angriff clever agierenden Gießener in den Griff zu bekommen. So dauerte es bis zur Mitte des 1. Viertels, bevor die Gelnhäuser sich mit einem 10:0 Lauf leicht absetzen konnten. Auch im zweiten Viertel boten die Gastgeber dem BCG spielerisch durchaus Paroli, wobei sich die körperliche Überlegenheit der BCG Spieler immer mehr durchsetze. Mit der Halbzeitführung von 44 : 29 für die Barbarossastädter war der Auswärtssieg schon in greifbarer Nähe, allerdings forderte Coach Düring von seinen Spielern in der zweiten Halbzeit eine deutlichere Präsenz auf dem Spielfeld. Und die lieferten seine Jungs dann auch und siegten am Ende klar mit 93:57 Punkten.

Es spielten: L.Hundur 27, O.Zhang 21, L.Vibanco 16, H.Alhamid 8, D.Freundlieb 8 T.Peric 7, J.Kniege 7, V.Stevanovic, E.Okyay, F.Maros-Batinic