Herren 3 – SSV Heilsberg 80:88 (40:52)

Am Samstag Nachmittag startete die 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen in die Saison.

Als ersten Gegner hatten sie den SSV Heilsberg vor sich.

Zu Beginn war die gegnerische Mannschaft sehr Treffsicher und konnte mit 31 Punkten schon einiges auf Ihrem Konto verbuchen. Das heimische Team verhielt sich in der Startphase eher zurückhaltend und konnte noch nicht wirklich in ihr Tempo finden und lag so 14:31 zurück.

Umstellungen in der Defensive bremsten den Gegner im zweiten Abschnitt dann deutlich ein. Auch der eigene Angriff wurde kontrollierter und nach einem Viertel mit 26:61 konnte der Rückstand zur Halbzeitpause auf 40:52 reduziert werden. 

Nach der Halbzeitpause schenke man dem SSV Heilsberg nichts mehr. Durch gute Defense lies man nur 14 Punkte der Gegner zu und schloss selbst souverän durch Fastbreaks ab. Ein 3 er Wurf von David Schrimpf zum Viertelende verkürzten den Rückstand auf 61:66 und es war alles wieder offen.

Zu hektisch offensiv und zu schnelle Abschlüsse waren ausschlaggebend dafür, dass die letzten 10 Minuten dann wieder knapp mit 19:22 an den Gegner gingen.

Leider konnte der BC Gelnhausen trotz guter Aufholjagd am Ende die Niederlage von 80:88 nicht mehr verhindern.

Erfreulich war, das jeder Spieler sich in die Scoring Liste eintragen konnte und der 15-Jährige Maurice Schoeppy auch seine ersten Punkte im Seniorenbereich erzielte.

Es spielten:

David Schrimpf (29), Louis Geimer (14), Michel Maiwald (12), Dennis Kirsch (9), Tobias Rieth (5), Maurice Schoeppy (3), Felix Köstler (3), Ben Sahler (3) und Paul Lüchies (2)