BC Gelnhausen – HTG Bad Homburg   77:27

U10 gewinnt letztes Saisonspiel gegen Bad Homburg

Zum Saisonabschluss bereiteten sich die U10-Nachwuchsbasketballer des BC Gelnhausen selbst das schönste Geschenk: obwohl durch etliche Ausfälle arg dezimiert, gewannen die sieben verbliebenen Spieler/innen deutlich gegen die Bad Homburger Gäste. Noch im September verlor der BCG in seinem ersten Saisonspiel in Bad Homburg, was für den Trainer Christian Eilers ein Indiz für die tolle Entwicklung der Mannschaft ist.

Von Anfang an waren die Gastgeber hellwach und konnten ihre zahlreichen Ballgewinne am offensiven Brett ein ums andere Mal erfolgreich verwerten. Die Folge war ein 12:0-Lauf gleich im ersten Spielabschnitt. Insbesondere den schnellen und treffsicheren Jonathan Blendin und Emil Grünen konnten die Bad Homburger in keiner Phase des Spiels stoppen. Bereits nach dem zweiten Spielabschnitt war nach dem Stand von 22:3 aus Gelnhäuser Sicht eine Vorentscheidung gefallen. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung bekamen die Zuschauer zum Teil schön herausgespielte Treffer und gute Defensivaktionen zu sehen.

Mit viel Applaus wurden die Kinder von ihren Eltern und Verwandten verabschiedet. Für einige war es zugleich das letzte Spiel in dieser Altersklasse, da sie fortan in der U12 für den BC Gelnhausen spielen werden.

Für den BCG spielten: Jonathan Blendin, Mayla Graßmann, Emil Grünen, Carl Relecker, Jonas Schäfer, Jonathan Siegmund und Jonathan Werner