Eintracht Frankfurt – Mx10   60:35

Nachdem die MX10 des BC Gelnhausen bereits zweimal gegen die Frankfurter Eintracht spielte und jedes Team ihr Heimspiel gewinnen konnte, kam es nun zur dritten Auflage in Frankfurt. Schnell zeichnete sich ab, dass an diesem Sonntag für die Gäste des BCG nichts zu holen sein sollte. Nach nervösem aber noch ausgeglichenem Beginn, war es dann der dritte Spielabschnitt, in dem nichts mehr zusammenlief. Schnelle Ballverluste und fehlende Zuordnung in der Verteidigung führten zu einfachen Punkten der Frankfurter. Der BCG lag bereits zur Pause deutlich zurück. Abgesehen von einer weiteren kurzen Durststrecke in der zweiten Spielhälfte machten es die BCG-Youngster jetzt deutlich besser. Eine konsequentere Verteidigung und eigene, schön herausgespielte Körbe sorgten für einen ausgeglichenen Spielverlauf.

Für den BCG spielten: Amro Alhamid, Jonathan Blendin, Emil Grünen, Carl Relecker, Constantin Samjatin, Jonas Schäfer, Jannis Schlicht, Jonathan Siegmund, Mia Shateri und Jonathan Werner