PSV GW Frankfurt – Herren 3 50 : 82

Am 26.02.2023 gastierten die 3. Herren des BC Gelnhausen beim  PSV Grün Weiß Frankfurt.

Die Verhältnisse in der Tabelle waren eindeutig geregelt und Gelnhausen der klare Favorit.

In der Anfangsphase war davon jedoch keine Spur zu sehen. Behäbig in der Verteidigung und einfallslos im Angriff, wollte sich das Gelnhäuser Spiel nicht so recht entwickeln. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen in dieser Phase gut und zeigten sich vor allem aus der Distanz gefährlich. Das erste Viertel endete 18:18. Erst im zweiten Viertel und nach einer durch Marko Helfmann eingeleiteten Auszeit, besannen sich die Barbarossastädter auf ihre Fähigkeiten und fingen endlich an, auch füreinander zu arbeiten. Ab da gab es für die Gastgeber nichts mehr entgegenzuhalten und der Vorsprung wurde sukzessive ausgebaut.

Zur Halbzeitpause stand es 31 : 41 für Gelnhausen.

In der zweiten Hälfte galt es, den Faden nicht zu verlieren und keinen Zweifel am Ausgang der Partie mehr aufkommen zu lassen. Dies gelang den Herren 3 ohne größere Einbrüche bei einer funktionierenden Rotation, durch welche jeder Spieler auf ausreichend Spielzeit kam.

Am Ende stand ein ungefährdeter 50 : 82 Erfolg.

Besonders das ausgeglichene Scoring freute Spielertrainer Graßmann. „Wir schaffen es immer wieder, auf verschiedenen Positionen gefährlich zu sein“, so der Coach nach dem Spiel.

Da an diesem Abend der ärgste Verfolger im Kampf um Platz 2, die 2. Garde aus Gelnhausen, patzte und ihr Spiel unglücklich in der Overtime gegen Asteras Offenbach verloren, haben die Oldies der Herren 3 nun den Showdown um Platz 2 in der Kreisliga A Ost bereits am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der Prischoßhalle in  Alzenau vor der Brust.

Bei einem Sieg ist ihnen der 2. Platz nicht mehr zu nehmen.

Es spielten für Gelnhausen:

Marko Helfmann, Klaus Oswald, Stefan Klimt, Mikel Gonzalez, Kevin Magel, Fabian Klein, Steffen Freese, David Lewandowski, Constantin Bürk, Jens Graßmann