EOSC Offenbach – MX12 39:65

Nach dem Heimsieg am letzten Sonntag gegen den EOSC Offenbach legten die U12-Minis des BC Gelnhausen nur eine Woche später im Rückspiel in Offenbach nach.

Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Teams wenig treffsicher. Nach hektischem Hin und Her ohne präzise Abschlüsse hieß es nach dem ersten Spielabschnitt 2:2 (4. Minute). Bis zur Pause verlief das das Spiel weiterhin recht ausgeglichen. Eine recht stabile und engagierte Verteidigungsleistung des Gelnhäuser Nachwuchses reichte noch nicht, um sich entscheidend abzusetzen. Im Angriff lief es noch nicht rund, denn es wurden wiederholt „wilde Würfe“ genommen, die nicht ihr Ziel fanden. So war das Spiel beim Halbzeitstand von 17:22 für den BCG noch völlig offen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig: vergebene Chancen im Fast-break-Spiel wurden durch intensive Verteidigung kompensiert. Nach 24 Spielminuten stand es 25:19 für den BC Gelnhausen. Dann jedoch platzte endlich auch im Angriff der Knoten. Mit einem 17:0-Lauf im siebten Spielabschnitt stellten die Gelnhäuser die Weichen auf Sieg. Eine gute Mischung aus erfolgreichem 1:1-Spiel und herausgespielten Angriffen brachte die Wende (19:42; 28. Minute). Den Vorsprung brachte der BCG letztlich bis zum 65:39-Schlussergebnis sicher über die Zeit.

Das Trainerteam Leander Heinz und Christian Eilers war vor allem mit dem couragierten Einsatz des Nachwuchses zufrieden. „Jeder, der auf dem Feld stand, hat sich voll reingehängt und ist jedem Ball hinterhergejagt. Das macht einfach Spaß zuzusehen, mit wieviel Freude und Leidenschaft die Kinder ans Werk gehen“, zeigte sich Eilers unabhängig vom Ergebnis sehr zufrieden.

Erst im November geht es dann mit einem Heimspiel weiter. Am 06.11.2022 empfängt der BCG um 12.00 Uhr in der Herzbachhalle die TG Hanau.

Für den BCG spielten: Jonathan Blendin, Emil Grünen, Linus Grünen, Mehmed Muskic, Eren Okyay, Carl Relecker, Constantin Samjatin, Jannis Schlicht, Vukasin Stevanovic und Jonathan Werner