Mx12 – MTV Kronberg 76:97

Der Nachwuchs des BC Gelnhausen empfing am Samstag den MTV Kronberg in der Herzbachhalle. Gegen die körperlich großgewachsenen und technisch versierten Gäste aus dem Taunus unterlag man am Ende deutlich.

Von Beginn an liefen die Gelnhäuser einem Rückstand hinterher. So stand es nach 4 Spielminuten 2:11 aus Sicht des BCG. Doch die Hausherren kamen zurück ins Spiel, da einige Ballgewinne erfolgreich im Fastbreak-Spiel verwertet werden konnten und der defensive Rebound besser kontrolliert wurde. So arbeiteten sich die BCG-Spieler Stück für Stück heran und waren mit dem Halbzeitpfiff beim Stand von 38:43 (20. Spielminute) mit fünf Punkten Rückstand in der Partie angekommen.

In der zweiten Halbzeit sollten die Kronberger dann ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Hinzu kam, dass einige Gelnhäuser Spieler Foulprobleme hatten und in der Defensive nicht mehr konsequent genug die Korbattacken der Kronberger stoppten. Dies nutzten die Gäste aus und konnten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit bis zum Schlusspfiff kontinuierlich ausbauen.

„Die Jungs müssen noch lernen, nach einem Rückstand nicht gleich die Köpfe hängen zu lassen. Wir haben gegen einen starken Gegner phasenweise gut dagegengehalten und können auch aus diesem Spiel viel Positives mitnehmen“, merkte Trainer Christian Eilers nach dem Spiel an.

Für den BCG spielten: Emil Grünen, Linus Grünen, Miles Köhler, Mehmed Muskic, Eren Okyay, Constantin Samjatin, Jannis Schlicht, Vukasin Stevanovic und Jonathan Werner