Damen 1 – TG Hanau 61:52 (31:29)                              

In einem bis in die Schlusssekunden spannenden Bezirksliga Spiel bezwingen dezimierte Gelnhäuser Damen etwas überraschend den Titelfavorit aus Hanau. Beide Teams hatten über die gesamte Partie hinweg mit Foulproblemen zu kämpfen. Letztendlich triumphierte die gute Gelnhäuser Defensive, die in den letzten drei Spielminuten keinen gegnerischen Korb mehr zuließ.

Zu Beginn der Partie sah es so aus, als würde der Landesliga Absteiger seiner Favoritenrolle gerecht werden. Die Gäste aus Hanau dominierten die Anfangsminuten, die BCGlerinnen benötigten ein wenig um sich auf die Spielweise der Gegner einzustellen. Doch nach und nach kam man immer besser ins Spiel und konnte sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Das erste und zweite Viertel ging jeweils knapp an die Hausherrinnen (14:13, 17:16). Gut gelaunt ging man in die Halbzeitpause. Einzig und allein die hohe Foulbelastung drückte die Stimmung in wenig. Das dritte Viertel verlief ähnlich wie der erste Spielabschnitt. Zu Beginn spielte Hanau groß auf. Ab Mitte des Viertels waren es wieder die BCGlerinnen, die angetrieben von einer stark aufspielenden Lea Böhler, den Ton angaben. Mit 45:42 ging es in das letzte Viertel und die Hausherrinnen übernahmen jetzt mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Mit einer aggressiven Zonenverteidigung ließen die BCGlerinnen keine einfachen Punkte mehr zu und konnten sich ein wenig absetzen. Hanau antwortete mit Treffern aus der Distanz. Doch in den letzten Spielminuten kontrollierte eine bärenstarke Gelnhäuser Defensive das Geschehen und fuhr den verdienten Heimsieg ein.

Es spielten: Böhler L. (16), Wittke (14), Thiele (9), Kuznik (6), Hamann (5), Kirch (5), Arikan (4), Nietsch (2), Anzinger, Faß