Damen 1  – BSG Usinger Land  59:48 (29:22)                             

Am vergangenen Wochenende stand das letzte Saisonspiel der ersten Gelnhäuser Damenmannschaft in der Bezirksliga Frankfurt an. Im Vorfeld der Partie hatten sich einige Stammspielerinnen verletzt abgemeldet, so dass die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

Nach verhaltenem Beginn auf beiden Seiten, waren es die Hausherrinnen, die das erste Viertel dominierten. Die 19:5 Führung sollte den BCGlerinnen eigentlich Sicherheit geben, doch im zweiten Viertel kamen die Gäste aus Usingen jetzt mehr und mehr zu guten Abschlüssen. Auf Seiten der Gelnhäuser wollte auf einmal kein Korb mehr fallen. Nach fünf Minuten ohne einen einzigen Treffer, meldeten sich die Hausherrinnen dann aber vor der Halbzeitpause noch einmal zurück.

Das dritte Viertel war eher defensiv geprägt. Beide Mannschaften verteidigten aggressiv und ließen kaum gute Abschlüsse zu. Die Hauherrinnen konnten sich diesen Spielabschnitt knapp mit 11:9 sichern. Zu Beginn des letzten Viertels sah es zunächst so aus, als könnten die Gäste das Spiel mit ihrer aggressiven Verteidigung noch einmal drehen. In dieser Phase ließen die BCGlerinnen viele leichte Körbe liegen, waren dann in der entscheidenden Phase aber wieder da und ließen auch an der Freiwurflinie nichts mehr anbrennen (7/8 in den letzten 3 Spielminuten).

Mit Platz 3 in der Abschlusstabelle hat die Mannschaft das Saisonziel mehr als erreicht. In Kürze startet dann bereits die Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23.

Es spielten: Hamann (12), Hilliger (12), Faß (11), Wittke (11), Zahn (8), Gabriel (3), Weyer (2), Ries