TSG Erlensee – Damen 50:60 n.V. (11:28)                                  

Mit stark dezimiertem Kader gingen die Gelnhäuser Damen am vergangenen Wochenende in das Derby gegen Erlensee. Trotz zwischenzeitlicher 22 Punkte Führung geht das Spiel in die Verlängerung. Hier beweisen die Gelnhäuser Nervenstärke und setzen sich mit 60:50 durch.

Zu Beginn der Partie wollte beiden Teams nicht viel gelingen. Wenig erfolgreiche Korbaktionen und einige Unkonzentriertheiten, alles in allem ein zäher Beginn. Mit einem 6:0 Lauf zum Ende des Viertels sicherten sich die BCGlerinnen den ersten Spielabschnitt mit 12:7. Im zweiten Viertel lief es dann auf einmal wie geschmiert im Gelnhäuser Angriff. Nur zwei Feldkörbe ließ man in diesem Spielabschnitt zu, mit einer deutlichen 28:11 Führung ging es in die Halbzeitpause. Und auch der Start in das dritte Viertel verlief vielversprechend für die Gelnhäuser. Bis zur 26. Spielminute konnte man den Vorsprung noch ausbauen (37:16), doch dann wollte auf einmal kein Korb mehr fallen. In der Verteidigung fehlte es in dieser Phase an der nötigen Intensität. Die Hauherrinnen kamen zu einigen leichten Punkten und verkürzten den Rückstand bis auf 8 Punkte. Den Schwung aus dem dritten Spielabschnitt nahm Erlensee mit in das letzte Viertel und verkürzte den Rückstand Punkt um Punkt. Die BCGlerinnen waren verunsichert, versuchten es im Angriff zu oft mit Einzelaktionen. In der letzten Spielminute ging Erlensee erstmals in der Partie in Führung. Siebzehn Sekunden vor Schluss gelang Gelnhausen wieder der Ausgleich. Im letzten Angriff der Hausherrinnen ließ die Gelnhäuser Verteidigung keinen Korbwurf mehr zu, mit 47:47 ging es in die Verlängerung. Und hier bewies man Nervenstärke und fand offensiv wieder den Rhythmus aus dem zweiten Spielabschnitt. Mit 13:3 gewann man die Verlängerung und damit auch das Spiel.

Am 19.03. erwarten die Gelnhäuser jetzt die Damen aus Usingen zum Spitzenspiel. Der Sieger dieser Partie steigt in die Landesliga Süd auf.

Es spielten: Thiele (17), Wittke (14), Nietsch (8), Kuznik (6), Desch (5), Pillot (5), Weyer (3), Kirch (2), Müller